Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon spokesman » 12.04.2010 23:43

Paula hat geschrieben:Datenrate sehr wechselhaft bis ca. 2900 kbit/s ist aber fürs erste ganz ok

Hallo Paula, kannst du sagen was im Durchschnitt und als Minimum erreicht wird, das würe das Bild etwas genauer erscheinen lassen, "bis zu" ist ja immer so eine Sache, wie dir ja bewusst ist ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon Paula » 13.04.2010 11:03

Hallo spokesman,
das ist schwer zu beschreiben. Ich sehe die Datenrate über das kleine Prog. -Netspeedmonitor- der Download schwankt stark je nach dem was ich mache bzw. welche Seiten ich aufrufe. Standrad beim Surfen zwischen 70 kbit/s bis 1200 kbit/s. Wenn ich unter Firefox einen Download mache, gehts wie gesagt bis an die 3000 kbit/s geht dann aber auch schon mal runter auf 300 kbit/s.
Ich habe gerade mal einen Test mit einer legalen Mp3 auf einem deutschen Server gemacht. 14,0 MB habe ich in genau 34 Sekunden geladen. Die Anzeige vom Netspeedmonitor ging von 600 bis 3380 kbit/s.
Ich will doch nur schnelles Internet
Benutzeravatar
Paula
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2007 09:48
Wohnort: ???

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon essig » 13.04.2010 12:36

das klingt doch den umständen entsprechend sehr gut. wenn es so bleibt, du auch in spitzenzeiten voran kommst und kein problem mit der volumenbegrenzung hast dann ist es doch okay. für viele andere ist es auf dauer jedoch sehr einschränkend und lediglich als übergangslösung zu bezeichnen.

alles gute
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon Paula » 19.07.2010 12:21

So, nach einer längeren Zeit ohne große Probleme ist das Netz seit 13.07 wieder total überlastet bzw. Tot. Alle die ich hier angesprochen habe sind echt Sauer. Es geht wenn dann nur in EDGE-Geschwindigkeit. Mein Router ( B970) zeigt UMTS mit vollem Empfang an, es geht aber nichts. Das gleiche Problem haben alle hier. Der Router ist fest auf 3G eingestellt. Ich kann diesen nicht auf EDGE-Empfang bringen bzw. er läst die Änderungen nicht speichern. Jetzt habe ich den alten UMTS-Stick ausgegraben und der geht wenn auch langsam im Edge-Netz. Die Hotline verspricht viel, kann es aber scheinbar nicht umsetzen. Problem bekannt Lösung: offen :lol: Alternative: keine !
Ich will doch nur schnelles Internet
Benutzeravatar
Paula
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 51
Registriert: 14.11.2007 09:48
Wohnort: ???

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon account » 19.07.2010 21:04

Hallo Paula,
versuche mal bitte, ob Du Dir ein neues Profil erstellen kannst. Das musst Du speichern.
Router Reset und dann solltest Du dieses Profil neu konfigurieren können.
Gruß account
Benutzeravatar
account
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2010 13:47
Wohnort: 29413 Dähre/OT Dahrendorf

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon bru62 » 26.02.2012 10:43

Eigentlich soll ganz Bismark erschlossen sein. Eigentlich. So wie beim Breitbandatlas des BMWi scheint auch hier der Wunsch Vater des Gedanken zu sein. Denn immer wieder werden Lücken entdeckt und machen die Fehler der sogenannten Breitbandstrategie deutlich. So auch in Bismark, wo durch ArcheNet die gesamte Einheitsgemeinde per Funk erschlossen werden sollte. Wie az-online am 25.02.2012 berichtet, ist der Ortsteil Friedrichshof nach wie vor außen vor: "Während sich die Seiten des Internets langsam auf dem Bildschirm aufbauen, kann man sich ganz beruhigt noch einen Kaffee holen. Von schnellem Internet sind die Bewohner von Friedrichshof ziemlich weit entfernt.", heißt es im Bericht. Für ArcheNet lohnt sich der notwendige Aufbau eines zusätzlichen Verteilers offensichtlich nicht. Und so warten mindestens sechs Haushalte in Bismark, die angeschlossen werden wollen, darauf, dass sich an ihrer Lage etwas ändert. Wie so viele tausende im Land ...

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: Pilotprojekt für Bismark-Kläden und Arneburg-Goldbeck

Beitragvon spokesman » 26.02.2012 12:11

ja so sieht es aus, in manchen Fällen wird sogar mit Fördermitteln nicht ausgebaut. Derzeit braucht es wohl min 20 Haushalte für einen Ausbau und einer WLAN Verteilung im Ort, wobei der Kunde für die Empfangshardware meist kräftig zur Kasse gebeten wird.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Stendal

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast