Seite 1 von 1

Kommentar: Marktwirtschaft lässt sich nicht austricksen

BeitragVerfasst: 18.08.2009 15:31
von Alb-Maulwurf
Mit einem meiner Meinung nach leicht "verfremdeten" Kommentar meldete sich gestern ein Journalist des Hamburger Abendblattes zu Wort.

Dieser läuft unter dem Motto:
Modern will die Landesregierung sein, und modern heißt in Kiel offenbar: Schnelles Internet auch noch im letzten Dorf.


Mir ist es schlicht unmöglich diesen Kommentar in eigene Worte zu fassen... lest selbst... und vielleicht ist ja noch jemand in der Lage eben das zu tun, wozu ich nicht fähig bin ;)

Re: Kommentar: Marktwirtschaft lässt sich nicht austricksen

BeitragVerfasst: 18.08.2009 15:47
von bru62
Matthias Popien hat geschrieben:Das nennt sich Marktwirtschaft - und die ist immer noch modern.
Das merkt man gerade in den letzten Wochen deutlich. Die "moderne" Marktwirtschaft wird gerade mit Steuermilliarden gerettet (vor allem die, die mit großer "Kompetenz" das Disaster mit zu verantworten haben). Mit solchen Journalisten ist man bei der FDP und im BMWi sicher zufrieden. :evil:
Gruß

Re: Kommentar: Marktwirtschaft lässt sich nicht austricksen

BeitragVerfasst: 18.08.2009 16:20
von essig
in deutschland gibt es um die 75.000 journalisten und unter diesen gibt es gute, weniger gute und offensichtlich Matthias Popien. sprueche wie "könnte man auch verlangen, dass jeder Stadtbewohner einen Erholungswald direkt vor die Tür bekommt." kann man im gamestar forum posten aber als guter journalist sollte man besser darauf verzichten. da hilft auch das angehängte "Spaß beiseite" nichts sondern macht es eher schlimmer.