22885 Barsbüttel OT Siek und Trittau (Machbarkeitsstudie)

22885 Barsbüttel OT Siek und Trittau (Machbarkeitsstudie)

Beitragvon bru62 » 17.08.2009 18:10

Das Hamburger Abendblatt berichtet heute, dass für Barsbüttel und das Amt Siek eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben wurde. Sie kostet 14 280 Euro. 75 Prozent davon trägt das Land. Dem Bericht kann man auch entnehmen, dass bisher durch die Förderung fast ausschließlich die Gutachter gewonnen hätten. Greifbares für die Betroffenen sei so gut wie nicht heraus gekommen.

"Mit ihren Breitbandförderprogrammen hat das Land bisher nicht viel Glück gehabt. Die erste Variante, die 2006 gestartet wurde, haben nur fünf Kommunen in Anspruch genommen. Die Hallig Hooge (72 Einwohner), die Insel Langeneß (125), Hetlingen (1324), Kosel (1375) und Brekendorf (1064). Im Nachfolgeprogramm wurde der Zuschuss etwas erhöht. Im Frühjahr sind die Förderbedingungen noch einmal verändert worden. Statt 60 Prozent zahlt das Land nun maximal 75 Prozent der Kosten, aber nicht mehr als 200 000 Euro", heißt es in dem Artikel.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Stormarn

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast