25335 Neundorf bei Elmshorn (Alice und Versatel)

25335 Neundorf bei Elmshorn (Alice und Versatel)

Beitragvon Annika1975 » 24.09.2009 00:21

Hallo,

die Telekom hat jetzt bei uns ausgebaut und man kann auch bei der Telekom bestellen, aber auch nur unter einer bestimmten Telefonnummer. Von Alice und Versatel hört man trotz Anfragen per Fax leider nichts. Die Telekom behauptet, Versatel und Alice wollen nicht ausbauen. Andere meinen Die Telekom lässt die beiden nicht, weiß irgendwer was da stimmt? Habe nämlich eigentlich keine Lust von Versatel zur Telekom zu wechseln, zumal ich noch in der Mindestvertragslaufzeit bin.
Mit Zitat antworten
Benutzeravatar
Annika1975
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2009 00:15
Wohnort: ???

Re: 25335 Neundorf bei Elmshorn (Alice und Versatel)

Beitragvon bru62 » 24.09.2009 08:08

Hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de.

In der Tat verwehrt die Telekom beim Outdoor-DSLAM-Ausbau häufig Mitbewerbern den Zugang. War bei uns auch so und hat der Telekom einen mächtigen Zuwachs an Kunden beschert, die erst bei anderen Anbietern waren. Als Kunde kannst du dagegen wenig tun. Zwar muss die Telekom Mitbewerbern einen Bitstromzugang (kannst mal hier im Forum danach suchen) einrichten, aber wenn sie es nicht tut, können nur die Unternehmen rechtlich dagegen vorgehen. Ist denen aber scheinbar oftmals zu viel Arbeit. Man hört nur selten davon.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: 25335 Neundorf bei Elmshorn (Alice und Versatel)

Beitragvon Alb-Maulwurf » 24.09.2009 09:36

Annika1975 hat geschrieben:Die Telekom behauptet, Versatel und Alice wollen nicht ausbauen. Andere meinen Die Telekom lässt die beiden nicht

Die Telekom lässt die beiden nicht was? Ausbauen? Das stimmt mit Sicherheit nicht.
Die Telekom lässt lediglich (wir bru62 schon sagte) Mitbewerber nicht auf ihre eigene Technik, also die anderen Provider profitieren nicht vom Ausbau der Telekom - aber die T wird sicher keine Klage einreichen, wenn Versatel selbst ausbaut ;)
Also triffts das "Alice und Versatel wollen nicht" eher - wenn man von bru's Bitstromzugang absieht...

Dir bleibt wahrscheinlich nur deine Mindestvertragslaufzeit abzuwarten und dann zu wechseln - falls du nicht mit deinem Versatelanschluss zufrieden bist.

Auch von mir noch herzlich willkommen bei geteilt.de :)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen


Zurück zu Steinburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast