Kreis Steinburg - DSL und Glasfaser?

Kreis Steinburg - DSL und Glasfaser?

Beitragvon Annalena » 13.02.2008 13:39

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei einen Vortrag über die Breitbandversorgung in Steinburg (besonders seinen ländlichen Regionen) vorzubereiten, kann allerdings nirgendwo im Internet Informationen zu diesem Thema finden.

Das einzige, was ich herausfinden konnte war, dass:
Der Kreis eine Umfrage gemacht hat, um herauszufinden, wo Bedarf an Breitband besteht.
keine Resonanz von T-Com kam, da eine Integration der kleinen Gemeinden nicht lukrativ genug ist.

Weiß jemand von euch vllt mehr zu dem Thema?

Ich bräuchte Informationen dahingehend, ob
Glasfaseranschlüsse bestehen.
Wie die Verhandlungen mit der T-Com und anderen Anbietern genau waren.
ob der Kreis schon Ausschreibungen getätigt hat.
ob ein MPLS-Netz bereits realisiert wurde.

Ich bin natürlich auch über jegliche, andere Informationen dankbar.

Lieben Gruß.
Benutzeravatar
Annalena
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2008 13:29
Wohnort: ???

Re: Kreis Steinburg - DSL und Glasfaser?

Beitragvon essig » 13.02.2008 14:15

hallo und herzlich willkommen bei geteilt.de

im landkreis steinburg sind wohl folgende vorwahlen vertreten: 04121, 04124, 04126, 04128, 04324, 04821, 04822, 04823, 04824, 04826, 04827, 04828, 04829, 04858, 04892, 04893.

nun kannst du diese mit unserer liste der VERFÜGBARKEITSSTATISTIKEN abgleichen und bekommst zumindest für 04822, 04823 eine statistik und einen ersten kleinen überblick. das erstellen neuer statistiken ist derzeit leider nicht möglich.

weitere themen zum einlesen:
Kreis Steinburg - DSL Wüste
Kreis Steinburg: Der Landrat wird aktiv
MdB Jörn Thießen (SPD) WK Steinburg - Dithmarschen Süd

zu deinen eigentlichen fragen meldet sich hoffentlich noch jemand der sich besser damit auskennt. über MITSTREITER FINDEN kannst du auch direkten kontakt mit mitstreitern aus dem landkreis steinburg aufnehmen. wo wirst du diesen vortrag den halten wenn man fragen darf?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Kreis Steinburg - DSL und Glasfaser?

Beitragvon parc » 16.02.2008 21:21

Hallo,

darf ich fragen, wo dieser Vortrag zu hoeren sein wird und in welchem Auftrag dieser erstellt wird ? Das
wuerde mich schon interessieren.

Ansonsten stimmt es, dass der Kreis aus vielen Gemeinden Unterschriften von Interessenten
zusammengesammelt hat und dann bei Anbieter nachgefragt hat. Dia Reaktion war - so
glaube ich - nicht der Rede wert. Sie tendierte gegen Null.

In den Städten sollte es Glasfaser geben und es gab keine "Verhandlungen" mit der Telekom,
weil die Telekom sich nicht auf Verhandlungen einlaesst. Ansonsten ist der Kreis ja auch sehr
unterschiedlich strukturiert - was soll man da verhandeln ?
Benutzeravatar
parc
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 93
Registriert: 22.08.2006 12:46
Wohnort: ???


Zurück zu Steinburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast