24576 Weddelbrook (Nähe Bad Bramstedt)

24576 Weddelbrook (Nähe Bad Bramstedt)

Beitragvon master_q » 12.02.2007 12:58

Hallo,

wir sind neu auf dem Lande und wundern uns über die höchunterschiedlichen Aussagen zur DSL Verfügbarkeit.

dirkete Nachbarn - DSL Light Telekom
einige Straßen weiter: DSL 2000 Verstatel
Wir: nöscht, niente, nada - glasfaser

Weoß jemand zum Ausbau etwas?

Grüße

Robert
Benutzeravatar
master_q
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2007 12:40
Wohnort: 24576 Weddelbrook

24576 Weddelbrook

Beitragvon DSL42 » 12.04.2007 11:12

Hallo Robert,
wir sind zur Zeit in Lentföhrden aktiv und wollen dort den Ort mit DSL versorgen.
Wenn es von Interesse ist, kann ich dir die Infos per Mail schicken.
Weddelbrook soll ja nicht ohne DSL bleiben.
Gruß DSL42
DSL42 - der Beratungsprofi für DSL unterversorgte Gebiete. Wir realisieren DSL Netze.
Benutzeravatar
DSL42
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007 10:43
Wohnort: 24537 Neumünster

Beitragvon master_q » 23.08.2007 14:39

Hurra,

es gibt Neuigkeiten. Wir wurden von Glasfaser auf Kupfer geswitch´t - haben nun DSL mit 768kB down. Reicht vollkommen.

Also, immer hartnäckig (aber freundlich) bleiben.

Master_q
Benutzeravatar
master_q
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2007 12:40
Wohnort: 24576 Weddelbrook

Beitragvon essig » 07.09.2007 22:44

Wir wurden von Glasfaser auf Kupfer geswitch´t - haben nun DSL mit 768kB down. Reicht vollkommen.

dann herzlichen glückwunsch ;)

weißt du was über die breitband gesamtsituation in weddelbrook? ist bereits der ganze ort versorgt oder gibt es noch unversorgte ortsteile/straßen?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon master_q » 20.09.2007 17:19

weißt du was über die breitband gesamtsituation in weddelbrook? ist bereits der ganze ort versorgt oder gibt es noch unversorgte ortsteile/straßen?


wir haben (soweit ich weiß) 2 anschlussknoten. einen "alten", der komplett über kupfer läuft und einen "neuen" high tech ohne DSL ;-) bei dem ein teil per glasfaser transportiert wird. Wie Du Dir denken kannst, sind beim "alten" alle ports belegt und es gibt (nicht lachen) eine inoffizielle warteliste um hier drauf geschaltet zu werden.

armes Deutschland, in gewissen Bereichen sind wir ein Entwicklungsland!!!

robert
Benutzeravatar
master_q
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.02.2007 12:40
Wohnort: 24576 Weddelbrook


Zurück zu Segeberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast