24635 Daldorf (SAT-DSL von Probstei-Telekom)

SAT - DSL über Probstei

Beitragvon DSL42 » 12.04.2007 10:58

Hallo,
wenn ich mir so ansehe, was zum Thema DSL über Sat so gepostet wird, hat noch keiner was zu den ping Zeiten gesagt.
Wenn man Probstei Telekom nach Signallaufzeiten fragt, bekommt man die Auskunft 560mS
das ist ja auch logisch, denn das Signal muss 4mal die Strecke Erde Satellit zurücklegen.
Wollte ich nur mal so anmerken.
DSL42
DSL42 - der Beratungsprofi für DSL unterversorgte Gebiete. Wir realisieren DSL Netze.
Benutzeravatar
DSL42
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007 10:43
Wohnort: 24537 Neumünster

Beitragvon toxi » 31.10.2007 19:30

Wir haben seit Mitte August Sat-Dsl von Probstei-Telekom in Burghaun/Steinbach und aus dieser Notlage heraus ein Forum zu diesem Thema:
http://www.carookee.com/forum/probstei-steinbach
Lesen lohnt sich!
Ich schicke diesen Beitrag per Modem. Das sagt, glaube ich, alles.
Benutzeravatar
toxi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2007 10:12
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 01.11.2007 17:40

Hallo Toxi,

erstmal herzlich Willkommen bei geteilt.de.

Könntest du deine Erfahrungen kurz im Anbieterprofil von Probstei Telekom niederschreiben, sowie noch einmal euer Forum dort Verlinken.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: 24635 Daldorf (SAT-DSL von Probstei-Telekom)

Beitragvon kalle » 21.01.2008 19:46

P24 hat geschrieben:Hi Leute, also Gestern hat sich die Probstei-Telekom bei uns im Ort (24635 Daldorf)vorgestellt.
Die haben vor Sat-DSL via Richtfunk in unserer Gegend zu installieren.

Abdeckung im Kreis von 6 Km ab Verteiler
Mindestteilnehmerzahl 15
Einmalige Anschlussgebühr 99,oo Euro
Empfangsantenne+Anschluss+Einmessen etc. 348,oo Euro
DSL 1000, kleinste Flat (bei 15 Teilnehmern) 48,99 Euro
Schnellere Verbindung und günstiger Preis bei mehr Teilnehmern (ab 50).

Die Preise können sich aber noch gewaltig ändern, da die Sat-DSL Geschichte vom Land Schleswig-Holstein (und zwar bundesweit nur von Schleswig-Holstein) mit 3,3 Mio. gefördert wird. Sobald der Antrag beim Lang vorliegt, und positiv entschieden wurde, würden die Karten nochmals neu gemischt.

Hat jemand Erfahrungen mit Richtfunk gemacht ? Wenn ja positiv oder negativ ?

Kennt jemand Probstei-Telekom ???

Lass von euch hören.
Beste Grüße aus dem Hoffnungsland



Also die PT ist alles andere als zu empfehlen -

http://www.carookee.com/forum/Probstei-Steinbach
Benutzeravatar
kalle
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2008 19:39
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 21.01.2008 19:52

Hallo Kalle,

herzlich willkommen bei geteilt.de.

auch an dich die Bitte mal einen kurzen Bericht ins Anbieterprofil von Probstei Telekom zu setzen.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon DSL42 » 22.01.2008 15:05

Hallo Kalle,
Die Förderung des Lanes Schleswig Holstein geht nur an die Gemeinde direkt, die dann auch 50% der Ausbaukosten übernehmen muss. Diese frage ist unbedingt mit eurem Bürgermeister zu klären. :!:
Weitere technische und organisatorische Auskünfte bitte per Mail bei mir anfragen.
Gruß aus Neumünster, ich kann fast nach Daldorf sehen.
DSL42 - der Beratungsprofi für DSL unterversorgte Gebiete. Wir realisieren DSL Netze.
Benutzeravatar
DSL42
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.04.2007 10:43
Wohnort: 24537 Neumünster

Vorherige

Zurück zu Segeberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron