23746 Kellenhusen (DSL-Netz seit 10 Tagen ausgefallen)

23746 Kellenhusen (DSL-Netz seit 10 Tagen ausgefallen)

Beitragvon spokesman » 11.08.2010 23:02

Nach einer Eilmeldung der Lübecker Nachrichten sind in Kellenhusen viele DSL-Anschlüsse nicht mehr am Netz und das seit rekordverdächtigen 10 Tagen (einige unter uns haben dieses Problem schon 10 Jahre), das Beste ist jedoch, dass die Telekom nicht sagen kann, wo das Problem liegt und wann es behoben ist. Einige ihrer Kunden verbuchen bereits jetzt wirtschaftliche Einbußen.

Die Entstörzeiten der AGB´s werden so wohl nicht eingehalten:
AGB Telekom hat geschrieben:Leistungsumfang
Die Deutsche Telekom AG (im Folgenden Deutsche Telekom genannt) erbringt den Vor Ort Service 8h für Standard-, ISDN- und Universal-Anschlüsse an Stelle des Vor Ort Service 24h jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten. Soweit nachfolgend keine abweichenden Regelungen getroffen werden, gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Anschlussproduktes fort.
Der Vor Ort Service 8h kann für folgende Produkte und Produkt-gruppen mit einem Standard-, ISDN- oder Universal-Anschluss sowie mit einem IP-basierten Anschluss bestellt werden:
– Call Plus (auch Anlagenanschluss als Basisanschluss)
– Call Start
– Call Basic
– Call Comfort
– Calltime
– XXL Local
– XXL Fulltime
– Call & Surf
– Entertain

Der 8 Stundenservice kostet im Monat 2,99€, Unterschiede gibt es natürlich bei Geschäfts- oder Privatkunden..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 23746 Kellenhusen (DSL-Netz seit 10 Tagen ausgefallen)

Beitragvon satzing » 12.08.2010 08:27

spokesman hat geschrieben:Unterschiede gibt es natürlich bei Geschäfts- oder Privatkunden..

Wie meinst du das? Grundsätzlich gibt es da nicht immer Unterschiede, den 8h Service kann ja jeder bekommen.
Vielleicht bei Systemkunden, aber nicht bei jedem kleinen Laden der Geschäftskunde ist.
Entstörungsfrist
Bei Störungsmeldungen, die werktags (montags 0.00 bis frei-tags 20.00 Uhr) eingehen, beseitigt die Telekom die Störung innerhalb von 24 Stunden (Entstörungsfrist) nach Erhalt der Störungsmeldung des Kunden.
Bei Störungsmeldungen, die freitags nach 20.00 Uhr, samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen eingehen, be-ginnt die Entstörungsfrist am folgenden Werktag um 0.00 Uhr.
Fällt das Ende der Entstörungsfrist auf einen gesetzlichen Fei-ertag, so wird die Entstörungsfrist ausgesetzt und am folgen-den Werktag fortgesetzt.
Die Frist ist eingehalten, wenn die Störung innerhalb der Ent-störungsfrist zumindest so weit beseitigt wird, dass der An-schluss (ggf. übergangsweise mit Qualitätseinschränkungen) wieder genutzt werden kann und die Rückmeldung gemäß Ziffer 3.1.5 erfolgt.

Das wären sonst nach AGB die Entstörfristen.
Ach und hätte ich noch das:
1.2.1.3 Verfügbarkeit
Die mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs liegt bei 97,0 % im Jahresdurchschnitt.

365 Tag x 97% = Ausfallzeit von 10,95 Tagen, also noch voll im Limit :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
satzing
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 293
Registriert: 31.05.2008 15:50
Wohnort: 09496 Marienberg / Satzung

Re: 23746 Kellenhusen (DSL-Netz seit 10 Tagen ausgefallen)

Beitragvon spokesman » 12.08.2010 20:11

satzing hat geschrieben:Vielleicht bei Systemkunden, aber nicht bei jedem kleinen Laden der Geschäftskunde ist.

galt eigentlich nur für die unterschiedlichen AGBs, jedoch muss man schon sagen, dass die erst zu den Geschäftskunden fahren und dann zu den Privaten oder - wird sicherlich der mögliche wirt. Schaden eine Rolle spielen..


satzing hat geschrieben:365 Tag x 97% = Ausfallzeit von 10,95 Tagen, also noch voll im Limit :lol: :lol: :lol:

das is natürlich auch ne Rechnung, darf aber weiter nichts passieren..
Ein Gewitter scheint es jedenfalls weit und breit nicht gegeben zu haben - damit ist der Joker auch verspielt.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 23746 Kellenhusen (DSL-Netz seit 10 Tagen ausgefallen)

Beitragvon bigalex » 21.11.2010 00:52

Die Nachfrage kommt möglicherweise etwas spät, aber ich gehe davon aus, dass Kellenhusen jetzt wieder am Netz ist?
Benutzeravatar
bigalex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 135
Registriert: 10.11.2008 15:58
Wohnort: Dresden


Zurück zu Ostholstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast