23701 Bujendorf (DSL-Versorgung)

23701 Bujendorf (DSL-Versorgung)

Beitragvon svbu » 01.12.2005 18:44

ln-online/lokales vom 23.11.2005 01:00

DSL-Versorgung jetzt für Bujendorf und Gömnitz

Süsel - Eine erfreuliche Nachricht erhielt Süsels Bürgermeister Martin Voigt nach seinen Bemühungen von der Deutschen Telekom AG. Wie ihm Bernd Poggemöller, Key Account Manager von T-Systems in Hamburg, mitteilte, wird die Vermittlungsstelle des Ortsnetzes Bujendorf im Juni 2006 auf DSL-Technik umgerüstet. Bereits ab dem 25. November können die T-DSL Anschlüsse unter der kostenfreien Telefonnummer 08 00/ 330 10 00 oder im T-Punkt in Auftrag gegeben werden. Damit wird es möglich, nahezu alle Bujendorfer Teilnehmer sowie einen Teil der Gömnitzer mit der neuen Technik zu versorgen. Von der Neuerung profitieren auch die Ortschaften Griebel, Holzkaten und Vinzier der Gemeinde Kasseedorf, Plunkau in der Gemeinde Altenkrempe und in der Gemeinde Sierksdorf der Hof Stabie sowie in Oevelgönne Anlieger der ehemaligen Bundesstraße, die zum Ortsnetz Bujendorf gehören.

Während in den beiden anderen Ortsnetzen im Gebiet der Gemeinde Süsel die Vermittlungsstellen zwar DSL-fähig ausgerüstet sind, die Übertragung in Teilbereiche dann aber an der Entfernung scheitert, mangelte es bisher in der Vermittlungsstelle des Ortsnetzes Bujendorf an der DSL-Technik. Wie die Telekom hierzu mitteilte, erschien die Ausrüstung dieser Vermittlungsstelle wirtschaftlich, nachdem die Zulieferer ihre Preise für die entsprechende Technik reduziert haben. Bernd Poggemöller: "Wir hoffen nun, dass sehr viele Bürger in dem Ortsnetz Bujendorf einen Antrag auf DSL bei der Deutschen Telekom stellen werden und somit die Entscheidung richtig war, das Ortsnetz auszubauen." Bürgermeister Martin Voigt ist froh über den positiven Schritt der Telekom für die Bereiche Bujendorf und Gömnitz, der zeige, dass sich die Telekom ernsthaft mit den von ihm vorgebrachten Wünschen auseinander gesetzt hat. Er hofft aber auch, dass die derzeit bei der Telekom laufenden Versuche künftig die Möglichkeit eröffnen, DSL über größere Entfernungen zu übertragen, damit die bisher nicht versorgten Bereiche der Gemeinde ebenfalls möglichst bald eine zeitgemäße Kommunikationsmöglichkeit erhalten. süpd

Quelle:
http://www.nordclick.de/news/archiv/?id=1753948&nbsp
Benutzeravatar
svbu
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005 18:39
Wohnort: 23701 Bujendorf

Beitragvon essig » 01.12.2005 19:57

dann wird es euch bald so gehen wie uns hier. erst konnte niemand aus der umgebung dsl bekommen. dann plötzlich gibt es welche die mit 6000 bis 384 kbs und einer flat online sind und welche die weiterhin mit 56-64 kbs online sind. schulkameraden, arbeitskolegen, familienmitglieder, nachbarn kann man dann anhand der möglichen bandbreite einteilen ;)

trotzdem glückwunsch und alles gute. halte uns mal auf dem laufenden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon manni » 13.12.2005 21:46

Herzlichen Glückwunsch, wenn auch mit ein wenig Neid anbei. Meine Frage an Dich ist, ob Du eine Durchwahlnummer zu dem Bernd Poggemöller hast.
Beste Grüße, Manni
mal verliert man, mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
manni
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.10.2005 22:12
Wohnort: 22946 Brunsbek-Kronshorst


Zurück zu Ostholstein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast